Mittwoch, 6.12.: Cuverville Island

Gestern hatten wir leider schlechte Internetverbindung, daher die Bilder des Tages mal wieder verspätet.

Am Vormittag konnten wir bei traumhaftem Wetter etliche Buckelwale sichten. Leider sind sie nur sehr schlecht zu fotografieren, aber auch ohne Wale gibt es rund um die Uhr was zu sehen.

Am späten Nachmittag war dann bei Cuverville Island für uns eine Fahrt mit dem Wissenschaftsboot und eine Anlandung geplant. Da es zu dieser Zeit sehr windig war, konnten nicht wie geplant Wasserproben zur Untersuchung genommen werden, sondern wir haben nach Robben Ausschau gehalten. Wir haben 9 Krabbenfresser- und eine Weddell-Robbe entdeckt, sind dabei aber ganz schön nass geworden.

Bei der anschließenden Anlandung gab es jede Menge Eselspinguine zu sehen. Und Skuas (große Raubmöwen), die versuchen, Pinguineier zu stehlen.

Am Abend hatten wir ein Rendezvous mit unserem Schwesterschiff, der „Fridtjof Nansen“, um etwas Equipment auszutauschen.

Auch bekam Ursula, eine Mitreisende vom letzten Jahr, endlich ihren Koffer. Der war leider aufgrund eines Streiks bei KLM nicht rechtzeitig in Buenos Aires angekommen. Hurtigruten hat sich aber zuverlässig drum gekümmert, dass er mit der Nansen zu ihr kommt, obwohl der Flug nicht über Hurtigruten gebucht war. Toller Service!

Norwin hat uns dieses tolle „Kussfoto“ geschickt.

2 Kommentare

  1. Inge M.

    Wow! Das sind tolle Bilder, die einen sehr schönen Einblick in eure Reise geben. Freut mich sehr, dass das Wetter passt und ihr die Tierwelt so gut erleben könnt. Weiterhin viele erlebnisreiche Tage.

  2. Kristin

    toll, das es dieses Mal geklappt hat und ganz tolle Bilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2024 Rudi und Kerstin

Theme von Anders NorénHoch ↑